Toggle (Hamburger) zum Umschschalten des Menüs
Qualitativ hochwertige vegetarische / vegane Ernährung ist in Wirklichkeit nicht teurer.

Bild: Spectral-Design / stock.adobe.com

vegetarische / vegane Ernährung ist zu teuer

Dass vegetarische Ernährung teurer wäre, stimmt bestenfalls, wenn man die billigsten (und qualitativ minderwertigsten) Fleischprodukte mit teuerstem Bio-Fleischersatz vergleicht. Ein Teil derer, die diese Behauptung aufstellen, scheinen allerdings zu glauben, dass Vegetarier und Veganer ausschliesslich Bio-Produkte kaufen würden; denen muss man tatsächlich erklären, dass eine konventionell gewachsene Kartoffel genau so vegan ist wie eine aus der Bio-Landwirtschaft.

In Wirklichkeit sparen Vegetarier Geld, das viele von uns für qualitativ hochwertigere Lebensmittel ausgeben, beispielsweise Bio. Nur ist das kein Muss.